renewable energies
buch    überlegen    planen    umsetzen    referenzen    person    impressum

Der Öko-Partisan


Bestellen

Autor: Fritz Binder-Krieglstein, 140 Seiten
Preis: € (A) 13,50 € (D) 13,13 (exkl.Versandkosten)

"Eine spannende Geschichte und ein bewegender Beitrag zur politischen Bildung."
Universitätsdozent Dr. Peter Weish

"Es ist eine Illusion, mit Gewalt die Welt verändern zu können. Aber mit ein wenig Widerstand gelingt es doch! Öko-Partisan Alf Zirbler geht einen vollkommen anderen Weg. Es muss jeder für sich entscheiden, wie wahrheitsfähig die Geschichte für ihn ist, die dieses Buch erzählt."
Doris Holler-Bruckner, Chefredakteurin von oekonews.at

"Bedrohungen in spannende Geschichten verpackt tragen mehr zur Zukunftsbewältigung bei, als trockene Fachliteratur. Ich gäbe viel dafür könnte ich so spannend schreiben."
Univ.-Prof. em. Dr. August Raggam

Ein Beamter, beinahe 50, erkrankt unheilbar an Krebs. Seine bisherigen Berufserfahrungen, insbesondere jene auf internationalen Klimakonferenzen, hatten zu Wut, Frustration und Ohnmachtsgefühlen geführt. So entscheidet er sich, die verbleibenden Monate nicht mit unterschiedlichsten Vergnügungen durchzubringen, sondern mit einem Anschlag auf ein Kraftwerk ein Zeichen für die Klimarettung zu setzen, und noch mehr. Wird ihm gelingen, was er im Grunde beabsichtigt, nämlich eine Kettenreaktion auszulösen und eine globale Notwehrgemeinschaft gegen die Energiemonopolitik loszutreten?

Inhalt (Pdf)
Leseprobe (Pdf)